Der mobile Konzert-Kubus „Fürst von Metternich“

Der Konzert-Kubus hat Premiere auf Schloss Johannisberg im Rheingau:

 

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen im vergangenen Jahr war die Frage: wo können Konzerte des Rheingau-Musik-Festivals überhaupt stattfinden? Viele Locations, insbesondere auch der Festsaal im Schloss Johannisberg waren einfach zu klein für Musiker und Besucher.
Die bewährte Partnerschaft des Rheingau Musik Festivals und der bst GmbH hat diese Idee Wirklichkeit werden lassen: ein mobiler Kubus, der es ermöglicht, die inzwischen bewährten Hygienemaßnahmen umzusetzen. Um das Erlebnis zu einem echten Genuss zu machen, waren Erfahrung, Sachverstand und präzise Planung nötig.

Unsere Aufgabe war es
– die hohen akustischen Ansprüche von Publikum und Musikern zu erfüllen.
– Konzertatmosphäre erlebbar zu machen.
– möglichst vielen Menschen Zugang zum Konzert zu ermöglichen.

Im Schachbrettmuster bestuhlt finden 550 Personen im Zuschauerraum Platz, unter üblichen Veranstaltungsbedingungen können bis zu 1200 Gäste ein Konzert genießen. Wo immer ein Kammerkonzert aufgeführt werden soll: Wir freuen uns, dass wir den größten mobilen Konzertsaal Europas mit bewährter exzellenter Klang- und Erlebnisqualität auf Reisen schicken können. Made by bst.