NEUES VON bst

  • 28.04.2022 Aktuelle Stellenangebote

    Ihre Chance bei bst! Aktuell wollen wir unser Team auf verschiedenen Positionen verstärken. Details zu allen Stellenangeboten finden Sie hier

  • 12.01.2022 Ein mobiler Konzertsaal

    Höchster Konzertgenuss im mobilen Konzertsaal von bst. Der Festsaal im Schloss war zu klein für Schachbrettbestuhlung.
    Sehen Sie den Aufbau im Video: Der Fürst von Metternich Konzert-Kubus entsteht.

  • 27.06.2020 Night of Light – Corona schlägt zu

    Night of Light am 22.06.2020 – Ober-Olm war dabei.

    Ohne Veranstaltungen stirbt die Event Branche. bst hat das deutschlandweite Leuchtfeuer mit der Aktion „Night of Light“ in der Nacht vom 22.06.2020 nach Ober-Olm gebracht. Wir lieben unsere Arbeit, und auch dieser Einsatz hat uns spektakuläre Bilder in diesem Fall von unserer allernächsten Heimat beschert – tagsüber und auch nachts (mehr Bilder finden Sie hier). Wir haben uns über Besuch und Zuspruch sehr gefreut. Doch jetzt muss etwas passieren, wir fordern die Politik zum Dialog. B

  • 16.06.2020 SOS – Alarmstufe Rot!

    Die aktuelle Situation ist für die Veranstaltungsbranche mit all ihren verschiedenen Betriebs- und Wirtschaftsformen existenzbedrohend. Die von der Interessengemeinschaft Veranstaltungsbranche herausgegebene Meta-Studie „Die gesamtwirtschaftliche Bedeutung der Veranstaltungsbranche“ nimmt die Situation in ihrer ganzen Tragweite in den Blick und zeigt damit auch die Bedeutung der Branche als Motor und Arbeitgeber auf.

  • 16.06.2020 Night of Light: Ober-Olmer Funkturm

    Mit seinen 108 m Stahlbeton wird der Rundfunksendeturm zum Botschafter der Veranstaltungsbranche: Auch in unserer Region sind viele Betriebe, Künstlerinnen und Künstler, Dienstleister und Zulieferer akut bedroht. Denn das seit März andauernde Veranstaltungsverbot aufgrund der COVID-19-Pandemie führt zu 100-prozentigen Umsatz- und Verdienstausfällen, die nicht kompensiert, nicht nachgeholt werden können. Wir brauchen den schnellen Dialog mit der Politik. Mehr Infos zu der gemeinsamen Aktion auf der Website „Night of Light“.

  • 16.06.2020 Night of Light – bst ist dabei

    Night of Light 2020. bst ist dabei.

    bst ist dabei, wenn am Montag, 22.06.2020, die Lichter angehen! In flammendem Rot machen Bauwerke in der ganzen Republik auf das Artensterben der Veranstaltungsbranche aufmerksam. „First in – last out“ ist die tödliche Formel, nach der die Pandemie Künstler, Musiker und all ihre Dienstleister bedroht. Die heterogene Branche ist statistisch schwer zu erfassen, doch zusammen mit den veranstaltungsbezogenen Aktivitäten der Kultur- und Kreaitvwirtschaft kommen wir auf 300.000 Unternehmen und Einzelunternehmen, die mehr als 3 Millionen Menschen beschäftigen. Der durchschnittliche Jahresumsatz von mehr als 200 Mrd. Euro ist mit den Veranstaltungsverboten, die bis über den Sommer gelten, nahezu komplett auf Null gesetzt worden. Die gemeinsame Aktion setzt auf einen schnellen und lösungsorientierten Dialog mit der Politik, weitere Infos auf der Website „Night of Light.“

  • 09.05.2018 Adam’s Passion in Berlin

    Konzerthaus am Gendarmenmarkt, Berlin: Aufbau für die Produktion „Adam's Passion“, März 2018.

    In besonderer Mission war bst in diesem Jahr im Konzerthaus am Gendarmenmarkt: die Produktion „Adam’s Passion“, eine Umsetzung der musikalischen Komposition von Arvo Pärt für die Bühne von Robert Wilson erfordert eine Aufbauzeit von zwei Wochen bei laufendem Konzertbetrieb. Zur Erinnerung gibt es hier einen Halbminüter vom Aufbau, auch dafür herzlichen Dank an Claudia Conrad und das ganze bst-Team.

  • 05.10.2017 Großes Einheitsfest in Mainz

    Tag der deutschen Einheit am Mainzer Rheinufer. Foto: Markus Kohz, cross effect.

    Zum Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2017 war volles Programm in Mainz. Der ZDF-Fernsehgarten hat sich im Zentrum an der Rheinpromenade präsentiert. Ein buntes Programm mit Polit- und Showprominenz erwartete die Gäste, und von hier aus wurden die tagesaktuellen Eindrücke aus Mainz in die Republik gesendet. Bühne und Technik: bst.

  • 27.07.2017 Premiere für die b-stage 120 HD

    Die b-stage 120 HD in ihrer ganzen Schönheit. Foto: Markus Kohz, cross effect.

    Zum SWR 4-Schlagerfestival sind viele Stars nach Zweibrücken gekommen, um dem Publikum einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Von Peter Kraus bis Vanessa Mai: alle haben auf den Brettern der b-stage 120 HD gestanden, die bst zu diesem Anlass der Öffentlichkeit nebenbei und fast unbemerkt präsentiert hat. Was HD bedeutet und noch ein paar Details mehr, erfahren Sie hier …

  • 15.05.2017 Museumsnacht in Frankfurt

    Zur Museumsnacht im Frankfurter Römer. Foto: Markus Kohz, cross effect.

    Jedes Jahr wächst die Museumsnacht weiter, in diesem Jahr waren über 50 Locations in Frankfurt und Offenbach beteiligt. bst war für die Eröffnung der Nacht im „Römer“ verantwortlich. Mit den besonderen Gegebenheiten vor Ort kennen wir uns aus, und so gab es keine Überraschungen für uns. Die Gäste haben allerdings gestaunt, denn sogar die sonst verschlossenen Türen des Kaisersaals haben sich an diesem Abend für die Öffentlichkeit geöffnet.

  • 27.01.2017 Deutscher Rock und Pop Preis 2016

    bst im Einsatz beim Deutschen Rock und Pop Preis 2016. Foto: bst.

    Bereits zum zweiten Mal war das bst-Team mit sieben Personen beim Deutschen Rock und Pop Preis vor Ort, um die Veranstaltung im Rahmen eines Sponsoring zu betreuen. Der Einsatz ist eine Herausforderung an Teamwork und Präzision: Mit einer Vorabfrage bei den 76 Teilnehmern in den acht Hauptkategorien des Wettbewerbs wird der technische Bedarf ermittelt. Wenn die Show läuft, wechseln die Acts – d. h. für bst Sound und Lichtstimmungen – im Fünfminuten-Takt, kurze Absprachen können nur jeweils mit der nächsten Band getroffen werden. Die Künstler und Künstlerinnen Im Wettbewerb geben alles. Doch das kommt nur im Saal an, wenn die Technik stimmt. Dass bei bst jeder Handgriff sitzt, zeigt die Zufriedenheit auf allen Seiten am Ende des Abends. Auch wenn unser Team nicht gern im Scheinwerferlicht auf der Bühne steht: die Auszeichnung  „Veranstaltungstechniker des Jahres“, die uns der Veranstalter Ole Seelenmeyer persönlich verliehen hat, war für alle ein Ansporn, „Hochleistungssport“ nennt sich dieser Abend bei bst. Nach dem Abbau war unser Team ebenfalls hochzufrieden.

  • 05.10.2016 Gourmetküche unter freiem Himmel

    Kochen für einen guten Zweck am Leichhof. Foto: Markus Kohz, cross-effects.

    Vor dem Mainzer Dom hat die Schott AG das größte Kochfeld der Welt aufgestellt, die Technik kam von bst. Die Mainzer Prominenz – Bürgermeister Michael Ebling, Theaterintendant Markus Müller und andere – haben sich im Teamwork geübt, fürs Gelingen hat Sternekoch Frank Buchholz gesorgt, so dass am Ende alle zufrieden waren: die vielen Köche, die Gäste und auch die HIlfsorganisation Care. Ihrem Integrationsprojekt Kiwi – Kinder und Jugendliche willkommen! – kommt der Erlös der Aktion zugute.

  • 18.08.2016 Rund um den Globus – mit der ganzen Familie

    Sommerfest auf Schloss Vollrads – sponsored by bst. Foto: Markus Kohz, cross effect.

    Bei strahlendem Wetter war viel los auf Schloss Vollrads, beim RMF-Familienfest, das bst wie auch in den vergangenen Jahren als Sponsor begleitet hat. Die Musiker sind „rund um den Globus“ gereist, um in farbenprächtigen Kostümen Musik und Tänze aus Bolivien, Indien, Irland, aus Kuba, aus der Mongolei und aus der Ukraine zu spielen und mit den Gästen zu tanzen. Das bst-Team hat die Programme auf den sechs Bühnen konzentriert betreut und für einen sicheren Ablauf gesorgt. Der Moment für blitzschnelle Höchstleistungen war nach dem Ende des lebendigen Gartenfestes: der Umbau für die nächste Abendveranstaltung, nur wenige Stunden später, genauso wie der Aufbau in der Nacht vorher. Aber auch das ist eingespielte Routine bei bst.

  • 01.08.2016 Mainzer Sommerlichter 2016

    Jan Delay bei den Mainzer Sommerlichtern auf der schwimmenden Bühne von bst. Foto: Markus Kohz.

    Die schwimmende Bühne inklusive der Licht- und Tontechnik von bst war Schauplatz für das RPR-Programm im Rahmen des 1. Mainzer Sommerlichter-Festivals. Das Wetter hat mitgespielt, und so war die Stimmung an allen drei Tagen gut. Highlight auf unserer Bühne war der Sonnenuntergang mit „Bahnhof Soul – Jan Delay & Disko No.1 Tribute Band“. Die Lichtreflexe auf dem Wasser sind im Dunkelwerden immer ein besonderes Erlebnis, berichten Künstler, Publikum und auch unser Fotograf Markus Kohz.

  • 02.05.2016 Business Event auf der Laubenheimer Höhe

    Business Event in der Hexennacht auf der Laubenheimer Höhe. Das bst-Team hat für Bühne, Licht und Ton gesorgt. Wir arbeiten besonders gern, wenn Kunden und Partner zufrieden sind.

  • 02.03.2016 Große Feier: 70 Jahre JGU

    Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Orchester. Foto: Markus Kohz, cross-effects

    Seit Gründung der Johannes Gutenberg-Universität im Jahr 1477 sind mehr als 70 Jahre vergangen, doch in diesem Jahr wird der Jahrestag der Wiedereröffnung nach dem Zweiten Weltkrieg gefeiert. Beim großen Auftakt in der Mainzer Rheingoldhalle war viel Prominenz, viel Programm geboten. Highlight der von bst betreuten Technik war die mobile Projektionswand, hinter der ein großer Chor und Orchester Aufstellung beziehen konnte, so dass die Rede der Ministerpräsidentin nahtlos in ein musikalisches Finale münden konnte.

  • 06.01.2016 Stellenangebot: Studentenjobs bei bst

    Das bst-Team grüßt aus Ober-Olm. Foto: Markus Kohz.

    Wir freuen uns auf Sie! Bei Interesse erhalten Sie nähere Infos unter 0 61 36 – 9 94 60, rufen Sie uns an.

  • 19.11.2015 Abwechslungsreicher Winter

    Auch wenn die Temperaturen in diesem November noch nicht sehr winterlich erscheinen, unsere Mitarbeiter sind bereits im weihnachtlichen Auftrag unterwegs. Die Eisbahn auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe und die erste Ischgl-Party des Jahres müssen technisch in Szene gesetzt werden, die Krippenfiguren auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt benötigen eine standesgemäße Bühne und die Weihnachtskonzerte des Rheingau-Musik Festivals werden in technischer Perfektion betreut.
    Auch die ersten Vorboten für den Januar und Februar 2016 haben sich schon angekündigt: Am 11.11.2015 begann die Fastnachtskampagne für das kommende Jahr mit einer traditionellen Feier auf dem Schillerplatz in Mainz.

  • 19.11.2015 Ausbildung und Praktikum bei bst

    Auch in diesem Jahr starten wir mit einem Auszubildenden in das Ausbildungsjahr 2015/2016. Wir freuen uns, dass der 19-jährige Lucas Heinemann aus Rheinhessen bei bst eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik begonnen hat. „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“, sagt Lucas selbst, doch vom ersten Tag erlebt man bei bst eine abwechslungsreiche Zeit in einem professionellen Team. Und in dieses Team passt Lucas Heinemann gemeinsam mit unseren beiden Auszubildenden im zweiten Lehrjahr perfekt. Ihren Platz haben die angehenden Fachkräfte für Veranstaltungstechnik bereits gefunden. Wir wünschen ihnen noch viele spannende Veranstaltungen!

  • 15.09.2015 Rheingau Musik Festival – Kinderfest in Aulhausen

    RMF 2015: Kinderfest im Sankt Vincenzstift in Aulhausen. Foto: Markus Kohz.

    Das Rheingau Musik Festival ist berühmt für Eleganz und exquisite Locations. Wenn aber plötzlich Sitzkissen vor der Bühne liegen, eine riesige Maus über die Wege spaziert und die Gäste neugierig Klanginstallationen aus Benzinkanistern und Joghurtbechern untersuchen, dann ist Zeit für das Kinderfest des Rheingau Musik Festivals.
    Unserem Geschäftsführer Matthias Becker ist es eine Herzensangelegenheit, Kinder an Musik heranzuführen. Deshalb tritt bst – Becker Studio Technik GmbH seit Jahren als Hauptsponsor des Kinderfestes auf.
    Auch in diesem Jahr stürzten sich am 12. Juli (nicht nur) die kleinen Besucher mit strahlenden Augen in das Abenteuer Musik. Bodypercussion, ein Schattentheater mit Zauberer, Hüpfburgen, Bastelaktionen, Mitsing-Lieder, Instrumente zum Ausprobieren, ein Wolkenorchester und Klanginstallationen – zum Mitmachen, Anfassen und Dabeisein. All das bei perfektem Sommerwetter über dem weitläufigen, kinderfreundlichen Gelände des St. Vincenzstifts in Aulhausen.

  • 21.07.2015 b-stage 160 Alpha – Bühne frei!

    Die b-stage 160 Alpha wird auf dem neuen Campus der Frankfurter Universität aufgebaut. Foto: Markus Kohz, cross effect.

    Unsere Bühnen sind in den Sommermonaten fast rund um die Uhr im Einsatz. Trailerbühnen, Podestbühnen und schwimmende Bühnen sind im Rhein-Main Gebiet und deutschlandweit unterwegs und bilden die stabile Grundlage für Kunst und Kultur unter freiem Himmel. Ein besonderes Programm hat unsere b-stage Alpha innerhalb der letzten vier Wochen absolviert: Eine Veranstaltung in Berlin vor dem Brandenburger Tor, dann der perfekte Rahmen für die Stars von Texas Lightning auf dem Sommerfest der Goethe-Universität in Frankfurt und gleich im Anschluss ein Open-Air Konzert in Dijon, Frankreich. 150 m² Spielfläche, aufgebaut in wenigen Stunden, perfekt für den Einsatz in engen Innenstädten, da die Anfahrt mit einem Standardtrailer erfolgt – dieses Konzept ist erfolgreich. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

  • 21.07.2015 Sichere Konzerte im gewittrigen Sommer

    Unwetterwarnung. Foto: Fotolia, Style-Photography.

    Dieser Sommer hat es in sich: tropische Temperaturen, Starkregen, Hagel, Sturmböen. Was wir oft nur aus Nachrichten kennen, spielt sich in den Sommermonaten 2015 direkt vor unserer Haustür ab. Gerade Open-Air Veranstaltungen, egal in welcher Größe, sind von der Unberechenbarkeit des Wetters betroffen, wie viele Besucher in diesem Jahr erfahren mussten. Auch wir von bst haben zwar das Wetter nicht im Griff, aber wir können Ihnen helfen, Ihre Veranstaltung sicher zu gestalten. Natürlich sind alle unsere Bühnen windsicher und geprüft ebenso wie unsere technischen Aufbauten, die im Außenbereich fest verankert sind.
    Mehr als 27 Jahre Erfahrung mit jährlich 150 Konzerten auf dem Rheingau Musik Festival sprechen eine deutliche Sprache – mit Sicherheit.
    Sollte es doch zu einem Gefahrenfall kommen, kann mit unserer flexibel einsetzbaren Evakuierungsanlage auch ein größeres Gelände schnell und sicher evakuiert werden.
    All diese Maßnahmen werden Sie und Ihre Gäste nicht bemerken, und auch wenn die Anlage nie zum Einsatz kommt, wissen Sie, dass Sie mit den bst-Leistungen auch Sicherheit und Verlässlichkeit buchen.

  • 01.06.2015 open Air – mit Sicherheit

    Die Open Air- und Festivalsaison ist angelaufen, auch wenn das Wetter immer wieder eigene Ansprüche anmeldet. Wir sind für Sie unterwegs, auf Weinfesten, beim Rheingau Musik Festival, zur Mainzer Johannisnacht. Wenn alles nach Plan läuft, bemerken Sie uns vor Ort (fast) nicht, und erst recht nicht die Sicherheitsvorkehrungen für den Fall der Fälle …

    Für die Sicherheit Ihrer Veranstaltung haben wir eine Notfallwarnanlage im Programm, die einen geordneten Rückzug erlaubt, sollte es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zu einer Gefahrensituation kommen. Bei einer Open-Air-Veranstaltung, bei Messen und Märkten, Straßen- oder Sportfesten haben Sie die Möglichkeit, Durchsagen auf dem Veranstaltungsgelände zu machen. Die Fakten im Überblick:
    •    autarke Stromversorgung
    •    Redundanz durch Linienüberwachung
    •    prozessgesteuertes Überwachungssystem
    •    einfache Kostenrechnung anhand der Fläche Ihres Veranstaltungsgeländes.
    Die Anlage ist technisch gegen Ausfälle abgesichert, ein zusätzliches Sprachmodul verwaltet vorab eingespeicherte Texte, die Sie bei Bedarf ansagen lassen können. Wirkungsvolle wetterfeste Systeme stellen einen reibungslosen 24-Stunden-Betrieb sicher. Auf Wunsch betreuen wir die Anlage auch während Ihrer Veranstaltung.

    Weitere Leistungen zur Umsetzung Ihres Sicherheitskonzeptes besprechen wir gerne mit Ihnen, wir übernehmen Beschilderung der Notausgänge des Veranstaltungsgeländes und gewährleisten eine unterbrechungsfreie Stromversorgung. Fragen Sie nach, denn wir machen die Sicherheit Ihrer Gäste zu unserem Anliegen.

  • 29.04.2015 Neues von der Prolight & Sound

    Der Stand des VPLT auf der Prolight & Sound 2015 in Frankfurt. Foto: VPLT, 2015.

    Mit der Prolight & Sound findet die Leitmesse der Veranstaltungsbranche bereits zum 20. Mal in Frankfurt am Main statt.  Schwerpunktthemen des diesjährigen Seminarprogramms des Verbandes für Medien- und Veranstaltungstechnik (VPLT) auf  dem jährlichen Branchentreff: Fachkräfte gewinnen für die Zukunft, Förderung der Aus- und Weiterbildung, Qualitäts- und Sicherheitsstandards, die unabhängig von einzelnen Personen eine professionelle Veranstaltungsdurchführung garantieren.
    Diese Themen sind auch bei bst fest verankert, unter anderem durch erfolgreiche Ausbildungsprogramme im eigenen Unternehmen und durch die langjährige Tätigkeit von Matthias Becker im Prüfungsausschuss der IHK Rheinhessen. Und so war auch der bst-Geschäftsführer aufs Podium des VPLT eingeladen. Sein Thema: Praxisnahe Ausbildung.

  • 05.03.2015 Summer in the City

    Die Schiffsbühne „Cassian Carl” im Sonnenuntergang.

    Sommer in Mainz am Rhein. In diesem Jahr dürfen wir zwei große Ausnahme-Live-Acts auf die Bühne bringen: das Orquestra Buena Vista Social Club macht am 08. Juli mit seiner Adios Tour Station in Mainz, Al Jarreau kommt am 22. Juli. Dafür bauen wir wie schon oft zuvor die „Cassian Carl” um: das Eventschiff wird mit unseren Sonderbauten zur luftigen Open Air-Location auf dem Wasser.

  • 05.03.2015 10. European Music and Business Camp

    European Band and Business Camp 2015 in Hammelburg. Foto: Pop-Akademie.

    Seit zehn Jahren bringt die Popakademie Baden-Württemberg ihre Studenten hier auf die Bühne. Songs und Texte werden im Camp gemeinsam erarbeitet, die Arbeitsphase wird von erfahrenen Profis aus der Musikbranche begleitet. Seit zehn Jahren unterstützt bst diese wertvolle Vernetzung. Highlight für uns beim Jubiläumsfestival: mit seinem Projekt „hinter der Bühne” hat sich unser Azubi Leon als Techniker bewährt.

  • 15.01.2015 Winterfreuden

    Die Eisbahn vor dem Hofgut Laubenheimer Höhe.

    Auch der schönste Winterspaß geht einmal zu Ende: Gemeinsam mit dem Hofgut Laubenheimer Höhe haben wir Mitte Februar die Eisbahn abgebaut und die Saison beendet. Jetzt freuen wir uns auf den Frühling mit seinen spannenden Veranstaltungsmöglichkeiten.

  • 28.10.2014 bst auf der Locations Rhein-Main

    Besuch am bst-Stand auf der Locations Rhein-Main 2014. Foto Markus Kohz.

    Hier präsentieren sich außergewöhnliche Event Locations der Region, einige handverlesene Dienstleister stellen ihr Angebot ebenfalls vor. Und so ist die Messe nicht nur eine passgenaue Kontaktbörse sondern außerdem ein Umschlagplatz für Brancheninfos und inzwischen auch ein wichtiger Szenetreff – denn Rhein-Main ist Frankfurt und noch viel mehr. Das haben wir in Ober-Olm immer schon gewusst, und so haben wir alte Bekannte getroffen, aber auch viele neue Kontakte schließen können. Wir freuen uns darüber, dass die Event-Branche zusammenwächst.

  • 27.10.2014 Richtfest in Ober-Olm

    Der Rohbau steht: von der energiesparenden Niedrigtemperaturheizung über die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach bis hin zu den geplanten Büros weisen alle Zeichen auf nachhaltiges Wachstum und Ausbau am heimischen Standort der bst GmbH in Ober-Olm. Der Umzug von Team und Equipment ist um Ostern herum geplant, und damit läuft auch alles genau nach Bauplan. Das Richtfest haben einige mit uns gefeiert: Vertreter der regionalen Wirtschaft, der Kommune und natürlich die Baubeteiligten und langjährige Wegbegleiter – die nächsten 27 Jahre können kommen.

  • 18.09.2014 Das Rheingau Musik Festival geht zu Ende

    Das turbulente Wetter hat uns vor einige Herausforderungen gestellt, doch trotz Gewitter, Sturm, Temperaturschwankungen und Überschwemmungen haben wir alle Konzerte und Veranstaltungen gut über die Bühne gebracht. Auch 2014 sagen wir „Danke!“ an das Team des Rheingau Musik Festivals. Für eine hochkarätige künstlerische Besetzung und in einem starken Team vor Ort machen knifflige Aufgaben besonderen Spaß.

  • 25.07.2014 Der mobile Hochseilgarten

    Der mobile Hochseilgarten beim Kinder-Festival im Mainzer Volkspark. Foto: Markus Kohz.

    Neu bei bst: ein Hochseilgarten für unterwegs. Highlight für (fast) jedes Event: wir sorgen für Sicherheit und Standfestigkeit, professionelle Betreuer begleiten Ihre Gäste beim Ausflug in luftige Höhen. Auftakt unserer Kooperation mit dem Team vom Kletterwald Neroberg war das Kinder-Festival im Mainzer Volkspark.

  • 06.05.2014 Der Open-Air-Sommer 2014

    Vom Bühnenbau bis zum Evakuierungsmanagement: bst plant und betreut Ihre Veranstaltung vor Ort. Sicherheit für Veranstalter und Gäste ist dabei selbstverständlich dabei. Wir bieten Ihnen die elektroakustische Notfallwarnanlage nach DIN 60849 an. Bei einer Open-Air-Veranstaltung, bei Messen und Märkten, Straßen- oder Sportfesten haben Sie so die Möglichkeit, im Gefahrfall eine Durchsage über das Veranstaltungsgelände zu machen.

    Durch eine autarke Stromversorgung, Redundanz mittels Linienüberwachung und einem prozessgesteuerten Überwachungssystem erreichen wir die erforderliche Ausfallsicherheit der Anlage. Der Ablauf ist einfach: Gemeinsam mit Ihnen definieren wir das Veranstaltungsgelände, auf dem die Durchsagen möglich sein sollen. Die Kostenkalkulation richtet sich nach der Veranstaltungsfläche, wird also nach Quadratmeter berechnet. Im Anschluss erhalten Sie das Beschallungskonzept inklusive Aufbau- und Kostenplan. Unsere wirkungsvollen, wetterfesten Systeme stellen einen reibungslosen 24-Stunden-Betrieb sicher.

    Die Fakten im Überblick:
    •    autarke Stromversorgung
    •    Redundanz durch Linienüberwachung
    •    prozessgesteuertes Überwachungssystem
    •    einfache Kostenrechnung anhand der Fläche Ihres Veranstaltungsgeländes
    •    Überlassung mit oder ohne bst-Servicepersonal

    Lassen Sie sich unverbindlich ein Angebot für Ihre nächste Veranstaltung erstellen. Rufen Sie uns an unter 06136-99460 oder schicken Sie uns an ed.tsbnull@noitakinummok eine E-Mail. Mit der Technik von bst können Sie sich ganz beruhigt auf Ihre Gäste konzentrieren.

  • 11.03.2014 Glückwunsch! Michael Herrmann zum 70. Geburtstag

    Illumination des Wiesbadener Kurhauses.

    Bis hin zum Ministerpräsidenten waren die üblichen Verdächtigen versammelt, um den Initiator und Intendanten des Rheingau Musik Festivals zu feiern – und bst sorgt wie immer für das Ambiente im Wiesbadener Kurhaus, Ehrensache! Denn seit der ersten Festivalsaison 1988 legt das RMF die technische Betreuung und Durchführung vertrauensvoll in unsere Hände. Nicht nur die Zahl der Veranstaltungen des Festivals ist gestiegen – immer mehr Austragungsorte sind dabei, musikalisch sind vielfältige Facetten zur klassischen Prägung hinzugekommen. Michael Herrmann kann stolz sein – und bst gratuliert auf das Herzlichste!

  • 11.03.2014 Am Aschermittwoch …

    Mainzer Straßenfastnacht.

    … ist alles vorbei! Und fast kann man sich nicht vorstellen, dass bis gerade noch wie jedes Jahr die Fastnacht getobt hat. Licht und Ton im Saal und auf der Straße sind unsere Beiträge zur regionalen fünften Jahreszeit – wobei die Sicherheitsfragen wie immer höchste Priorität haben. Je ausgelassener die Gäste, umso kritischer sind wir bei der Planung und Installation der Anlagen und Bauten. Und das zahlt sich aus: weder auf Kundenseite noch bei unseren Mitarbeitern sind Unfälle oder Stresssituationen zu verzeichnen. 16 LKW-Ladungen Material, 4 km Kabel und 200 kW Anschlussleistung aller Gewerke haben wir früh morgens oder spät nachts auf- und abgebaut, und auch in den übrigen Zeitfenstern muss unsere Arbeit für die feiernden Menschen nicht nur gefahrlos sondern fast unbemerkt vonstatten gehen. Alles in Allem herrscht Zufriedenheit, nicht nur wegen des schönen Wetters.

  • 21.01.2014 Große Bühne, kurze Wege

    Im Dezember hat das Betriebsräteforum Rheinland-Pfalz die Phönix-Halle zum Austragungsort der Jahrestagung gemacht, denn mit rauhem Charme bietet sie Platz und Atmosphäre für Tagungen aller Art bietet. Die rheinland-pfälzische Politikspitze war vertreten, angefangen bei der Ministerpräsidentin Malu Dreyer – und auch das landesweite Plenum der Betriebsräte sollte hier Gehör finden. Die große Halle ist hierfür ideales Setting, große Bühne sowie ebenerdige Begegnungen von Podium und Zuhörern sind unkompliziert und selbstverständlich möglich.
    Pausenverpflegung und großes Mittagsbuffet im direkt benachbarten Foyer unterstützt die Kommunikation der Teilnehmer, auch die große Politik kann sich hier von ihrer nahbaren Seite zeigen.
    Wir von bst stehen selbstverständlich auch kurzfristig zu Ihrer Verfügung und betreuen Ihre Konferenzen und Tagungen mit der Zuverlässigkeit, die Sie von uns gewohnt sind, in Ihrem Haus oder an Ihrem Veranstaltungsort.

  • 21.01.2014 Auf ein gutes neues Jahr!

    Kein Schnee, zumindest bei uns bislang, und man hat den Eindruck, die Winterpause ist ausgefallen, die Zeit scheint im neuen Jahr einfach weiter gerannt zu sein. Doch halt: wir möchten Ihnen jetzt die Planung der open Air-Saison ans Herz legen – je besser man sich über Termine und Details im Vorfeld abstimmt, desto höher die Chancen auf eine perfekte Inszenierung bei stressarmen Vorbereitungen und einem reibungslosen Ablauf.
    Damit das Jahr 2014 und alle Ihre Veranstaltungen gut gelingen, planen Sie rechtzeitig. Für Inhouse- und Outdoor-Veranstaltungen sind wir jederzeit ansprechbar. Auf ein gutes neues Jahr!
    Denken Sie auch an die Möglichkeiten unserer mobilen Truckbühnen: schneller Auf- und Abbau, besonders für die schmalen Zeitfenster und mancherorts engen Plätze in der Innenstadt geeignet. Gern unterstützen wir Sie bei Ihren Überlegungen. In allen Belangen rund um den Bühnenbau, Beschallung, Beleuchtung und Videopräsentation sind wir Ihr Partner, wir entwickeln Ihre Inszenierung mit Ihnen und sorgen dafür, dass bei der Umsetzung alles stimmt.

  • 24.09.2013 Evakuierungsmanagement – was ist, wenn was passiert?

    Wir liefern Ihnen, was Sie für eine tolle Veranstaltung brauchen. Da denken Sie natürlich erst mal an jede Menge Spaß. Aber was ist, wenn was passiert?

    Gerade Ihre Sicherheit und die Ihrer Gäste ist uns ein elementares Anliegen. Dafür bieten wir Ihnen die elektroakustische Notfallwarnanlage nach DIN 60849 an. Bei einer Open-Air-Veranstaltung, bei Messen und Märkten, Straßen- oder Sportfesten haben Sie so die Möglichkeit, im Gefahrfall eine Durchsage über das zuvor definierte Veranstaltungsgelände zu machen.

    Durch eine autarke Stromversorgung, Redundanz mittels Linienüberwachung und einem prozessgesteuerten Überwachungssystem erreichen wir die entsprechende Ausfallsicherheit der Anlage. Optional stehen Sprachmodule zur Verfügung, von denen aus vorab eingespeicherte Texte abrufbar sind.

    Der Ablauf ist einfach: Gemeinsam mit Ihnen definieren wir das Veranstaltungsgelände, auf dem die Durchsagen nach DIN 60849 möglich sein sollen. Die Kalkulation richtet sich einzig und alleine nach der Veranstaltungsfläche, wird also nach Quadratmeter berechnet. Im Anschluss erhalten Sie das Beschallungskonzept inklusive Aufbau- und Kostenplan. Wirkungsvolle wetterfeste Systeme stellen einen reibungslosen 24-Stunden-Betrieb sicher.

    Wir bieten Ihnen die Anlage mit oder ohne Servicepersonal an. Unsere Leute kümmern sich um die Überwachung und Bedienung während Ihrer Veranstaltung. Oder Sie lassen sich in die Anlage einweisen und bedienen diese selbst.

    Die Fakten im Überblick:
    •    autarke Stromversorgung
    •    Redundanz durch Linienüberwachung
    •    prozessgesteuertes Überwachungssystem
    •    einfache Kostenrechnung anhand der Fläche Ihres Veranstaltungsgeländes

    Lassen Sie sich unverbindlich ein Angebot für Ihre nächste Veranstaltung erstellen. Rufen Sie uns an unter 06136-99460 oder schicken Sie uns an ed.tsbnull@noitakinummok eine E-Mail. Mit der elektroakustischen Notfallwarnanlage nach DIN 60849 können Sie sich dann ganz beruhigt auf Ihre Gäste konzentrieren.

  • 30.08.2013 Bauklötze für Event-Manager – machen Sie doch damit, was SIE wollen!

    ... Tanzfläche und DJ-Pult

    LED-Lichttechnik ist universell einsetzbar. Etwas ganz besonderes sind aber die LED-Panels von bst. Wir stellen sie Ihnen vor:
    •    100 x 100 x 6,5 cm
    •    mehr als 1.500 LEDs pro Panel
    •    in 16 Millionen Farben programmierbar
    •    von 0 bis 100 % linear dimmbar
    •    horizontal und vertikal einsetzbar
    •    integrierte Elektronik
    •    modular aufgebaut
    •    mit bis zu 1.500 kg belastbar
    •    für innen und außen geeignet

    Was möchten Sie daraus basteln? Eine Tanzfläche? Eine Bar? Vielleicht einen Laufsteg? Oder eine leuchtende Hinweiswand? Sie können sogar ein Fahrzeug darauf präsentieren, die LED-Panels halten das aus. Ihrer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Sie wollen zusätzlich eine Folienbeschriftung oder Ihr Logo anbringen? Wir kümmern uns drum.

    Ihrer Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Sie wollen zusätzlich eine Folienbeschriftung oder Ihr Logo anbringen? Wir kümmern uns darum. Lassen Sie sich inspirieren von unseren Bildern. Vielleicht ist dann demnächst auch ein Bild von Ihrer Veranstaltung in unserem Newsletter? Rufen Sie uns an unter 0 61 36 . 9 94 60 oder schicken Sie eine E-Mail an ed.tsbnull@noitakinummok, damit Ihre nächste Veranstaltung ein neues High“LIGHT“ bekommt!

     

  • 12.07.2013 Rheingau Musik Festival 2013

    Seit 1987 ist bst technischer Partner des Rheingau Musik Festivals. Die Veranstalter laden Jahr für Jahr internationale Künstlerinnen und Künstler in den Rheingau, um ein Fest der klassischen Musik zu feiern. Längst sind auch andere Musikstile heimisch geworden, und den besonderen Reiz des RMF machen auch die vielen verschiedenen großen und kleinen Spielorte aus, die regionales Flair im besten Sinn vermitteln. bst hat für jede Location und für (fast) jedes Wetter die passende Lösung. In diesem Jahr ziehen die Veranstalter auch dank des strahlenden Rheingau-Sommers besonders zufrieden Zwischenbilanz. –> kurzer Video-Beitrag von Rhein-Main TV.

  • 12.07.2012 bst verstärkt Aktivitäten im Südwesten und im Großraum Berlin

    bst-Stretchsegel mit ADAC-Projektion
    Becker Studio Technik GmbH seit 25 Jahren auf Wachstumskurs
    bst, seit 25 Jahren bundesweit der Ansprechpartner, wenn es um Bühnenbau, Beschallung, Beleuchtung, Videotechnik und mobile Stromversorgung geht, verstärkt ab sofort seine Aktivitäten im Südwesten der Republik sowie im Großraum Berlin.
    Kunden profitieren von erfahrenen Mitarbeitern, die im Jahr über 600 Veranstaltungen betreuen. Dazu zählen unter anderem Open-Air-Konzerte, Konferenzen, Gala- und Industrieveranstaltungen bis hin zu Architekturbeleuchtungen.
    Sehen, was der Kunde will – erkennen, was der Kunde braucht
    Als kompetenter und verlässlicher Dienstleister steht bst für alle Fragen rund um die technische Planung und Durchführung von Veranstaltungen zur Verfügung. Von der ersten Überlegung bis zum Abbau übernimmt bst die technische Betreuung.
    Durch die regelmäßige Koordination von Veranstaltungen mit höchsten technischen und logistischen Ansprüchen steht bei bst umfassende Erfahrung und Kompetenz bereit. bst berät individuell, flexibel und denkt mit. Relevante Details, unbekannte Größen vor Ort hat bst immer im Griff. Das alles in einer vernünftigen Kosten-Nutzen-Relation.
    Das Ziel ist eine gelungene Veranstaltung. Dafür übernimmt bst mit Augenmaß, Know-How und der Leidenschaft von Veranstaltungsprofis die Verantwortung, ob als Full-Service-Dienstleister oder als Auftragnehmer einzelner Gewerke.
    Funktioniert zu 100 Prozent – unkompliziert, effektiv und effizient. Versprochen!
    Bühnen / In- und Outdoor
    bst baut seine Bühnen überwiegend aus Systemelementen bei höchstmöglicher Flexibilität und Sicherheit. Die Bühnengröße (1 – 200 Quadratmeter) bestimmt alleine der Kunde – alles ist möglich. Die meist selbstentwickelten Open-Air-Bühnen sind TÜV-geprüft. Auch schwimmende Bühnen sind möglich. Aktuell neu im Programm ist die b-stage mit 80 Quadratmetern Bühnenfläche.
    Ton / brillante Klangerlebnisse
    bst liefert hochwertige Beschallungssysteme für Konzerte, Feiern und Konferenzen.
    Licht / mehr Atmosphäre
    bst illuminiert Gebäude, Räume und Bühnen mit LED-Spots, LED-Lichtpanels, Leucht-Theken und Scheinwerfern.
    Video / leuchtende Präsentationen
    bst präsentiert mit Videobeamern, Flatscreens von 80 bis 257 cm und einer 15 Quadratmeter großen Videowand.
  • 01.03.2012 Mainz bleibt Mainz und Rigging heißt bst

    Die diesjährige Fernsehsitzung wurde wieder mit Veranstaltungstechnik seitens der größten europäischen Sendeanstalt aufgewertet. Um diese bildgerecht im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz unterzubringen sind einige technische Einbauten nötig, die den speziellen Voraussetzungen dieser historischen Veranstaltungsstätte gerecht werden.

    So hat bst schon vor Jahren mit den Ingenieuren des baubetreuenden Büros, Möglichkeiten gesucht und erarbeitet, um Motorkettenzüge sinnvoll einzubauen. Neben der Herstellung von Durchbrüchen und verschiedenen Lastenverteilungen in der Dachkonstruktion, ist es auch die Kombination mit geständerten Traversen auf den begehbaren Rängen und Balkonen, die ein ‚unsichtbares‘ Rigging ermöglicht. Gerade für die in den Positionen unveränderbaren Gewerke wie Front-Beschallung oder Dekorations-Rücksetzer, ist eine standsichere Montage unerlässlich. Zu guter Letzt hat bst die aus den 50er Jahren stammenden Kronleuchter sicher umgehängt und sie somit TV-tauglich gemacht.

  • 28.02.2012 LED-Videowand & ArKaos als Werbeplattform und Lichteffekt

    Erstmalig kamen bei der Meenzer Straßenfassenacht LED-Wände zum Einsatz. Auf dem Schillerplatz und am Höfchen wurden die 15m x 0,8m großen LED-Einheiten harmonisch in die bst-eigenen DJ-Brücken integriert.

    Gleich drei gute Gründe gab es, sich für den Einsatz der LED-Module zu entscheiden: Die wechselnde und flexibel animierte Darstellung der Sponsorenlogos, die Darstellung des Rosenmondnacht-Schriftzuges an Stelle eines Banners und gleichzeitig wurde die LED-Wand als Lichteffekt mit verschiedenen Animationen während der Party nach dem Rosenmontagszug genutzt.

    Zum Einsatz kamen im Bereich Lichttechnik u.a.:

    30x Ledcon M-12V6 Fullcolour LED-Display 100x80cm

    2x ArKaos Medien-Server

    12x ZapTech MiniBig

    24x Martin Mac250 Beam

    32x Involight LED Bar

    2x Chamsys MQ200

  • 23.01.2012 bst investiert in Umwelttechnologie

    Umwelttechnologie – ein Schlagwort, welches nur bedingt in die Veranstaltungsbranche passt. Das bst schon immer „green thinking“ praktiziert ist selbstverständlich. Ressourcensparender Umgang mit Verbrauchsmaterialien kommt eben auch dem Budget des Kunden zu Gute.

    So ist es für uns nichts Neues, wenn andere diesen Fakt als neue Erkenntnis verkaufen. Wir haben für bst eine neue Dimension entdeckt: Energiebewusste Lagerhaltung ist das Stichwort.

    Zum einen haben wir seit mehr als 4 Jahren die Büroheizung mit einer Luft-Luft-Wärmepumpe ausgestattet die nicht nur jede Menge Heizöl spart, sondern auch, wenn auch nur in geringem Maß, den Temperaturhaushalt der Umwelt schont.

    In 2011 haben wir mit der Firma Ernst Neger ca. 450qm Solarfläche errichtet, die mit dem EWR zusammen eine Einspeisung ins eigene Netz ermöglicht. Der somit erzeugte Strom wird zu 100% selbst genutzt.

    Zu guter Letzt wird in diesen Tagen die Heizung der Lagerhalle auf eine Holzhackschnitzel-Anlage umgerüstet. Mit einer Investition von rund 50.000,- € werden nicht nur Kessel und Bevorratung eingebaut, sondern auch eine eigene Hackschnitzel-Anlage installiert, die das unbehandelte Restholz aus dem Veranstaltungsbetrieb zerkleinert. Dies ist dann nach einjähriger  Trocknung für die Heizung aufbereitet. Eine bessere Nutzung des Kreislaufs, nämlich die Rohstoffe an der Verbrauchsstelle aufzubereiten, lässt sich nicht einrichten. Dadurch entfallen zusätzliche teure Transporte, seien sie durch Öl oder Holz hervorgerufen.

    Die Systempartner Föhling Heizsysteme sowie Raimund Metzler Heizungsbau haben bst bei der Umsetzung optimal beraten und tatkräftig unterstützt:

    „Den Brennstoff auf solch einem kurzen Weg selbst im Unternehmen zu produzieren ist natürlich das Optimum, umweltbewusster Energieerzeugung“, so der Fröhling-Gebietsleiter Alfons Fleckenstein, der vom Heizungsbaumeister Raimund Metzler bestätigt wird: „bst zeigt nicht nur in diesem Fall, wie verantwortungsvoll man mit der Umwelt umgehen kann.“

  • 21.11.2011 Blaues Licht für den Mainzer Dom

    Anlässlich des Weltdiabetestags am vergangenen Montag wurde der Mainzer Dom mit blauem Licht beleuchtet.

    Die Vereinten Nationen haben vor 20 Jahren den 14. November zum alljährlichen Weltdiabetestag ausgerufen -den Geburtstag des Insulinentdeckers Frederick Banting (1891-1941). Damit soll in jedem Jahr erneut auf die „lautlose Epidemie“ aufmerksam gemacht werden, die unzählige Menschen auf allen Kontinenten betrifft.

    Als Symbol für den Weltdiabetestag wurden an vielen Stellen auf dem Globus berühmte Gebäude in Blau angestrahlt: etwa die Oper im australischen Sydney oder das Brandenburger Tor in Berlin. In diesem Jahr ist Mainz „Stadt der Wissenschaft“ und nahm auf Anregung der „Zukunftsinitiative Diabetes“ (unterstützt vom Bistum Mainz und der Stadt Mainz) an dieser Aktion teil.

    Lichtkonzept und Umsetzung durch bst GmbH.

  • 25.10.2011 LED Tanzboden in den Postgaragen München

    Die Zeitschrift ‚Gala Style‘ veranstaltet einmal im Jahr den sogenannten ‚Gala-Style-Club‘, bei dem sich die Promis die Klinke in die Hand geben. Dieses Jahr fand die Ausnahme-Party in den ‚Münchener Postgaragen‘ statt. Als besonderer Hingucker war eine beleuchtete Tanzfläche gefragt.

    So kam es, dass wir für eine Berliner Eventagentur unsere gerade einmal 6,5cm-hohen LED-Panels zum Einsatz bringen durften.

    Ein voller Erfolg, wie sich bereits beim Aufbau herausstellte. Nur wenige Tage später sind wir mit unserem LED-Tanzboden und Dank neuer begeisterter Gäste aus München im SIGN in Düsseldorf angereist – weitere Einsätze folgen.

  • 20.10.2011 Hausmesse erfolgreich umgesetzt

    Mitte September fand in Mainz eine Hausmesse eines rennomierten Computer- und IT-Vertriebes statt.

    bst wurde nach einem kreartiven Messe- und Standkonzept mit der technischen Gesamtkonzeption, Ton-, Licht-, Bild- und Bühnentechnik sowie dem Messebau und der Stromversorgung beauftragt.

    Neben rund 60 einzelnen Messeständen, gab es einen Vortragsbereich für rund 80 Personen, einen edel ausgestatteten VIP-Bereich – ganz in Schwarz und Weiß gehalten – sowie einen Empfangsbereich, der gleichzeitig als Lounge und Kommunikationsplattform ausgestattet wurde.

    Kreartive individuelle Lösungen, effizient umgesetzt.

  • 19.08.2011 ++ Neu ++ 27″ FullHD LCD

    Ab sofort sind die FullHD Displays von BenQ bei uns in der Vermietung. Die schicken TFTs überzeugen nicht nur durch das schlichte Design, in Sachen Funktionalität lassen Sie keine Wünsche offen:

    – 27″ Bilddiagonale (68,6cm) in FullHD-Qualität (16:9-Format)

    – intergrierte Lautsprecher optimal für Messen und Ausstellungen

    – Anschlussmöglichkeiten: 4x USB, D-Sub (VGA), DVI-D, 2x HDMI, Chinch (Video & Audio), YPbPr

    – integriertes Netzteil

    – Standfuß, je nach Kundenwunsch diverse Halterungen und Montagemöglichkeiten

  • 04.08.2011 SPEKTRALE 2011

    „Wir freuen uns, den Besucherinnen und Besuchern die Schönheit an der Wissenschaft zu zeigen und das Forschende in der Kunst nahe zu bringen. Lassen Sie sich für einen Moment aus dem Alltag entführen und besuchen Sie uns in der Rheingoldhalle.“

    So eröffnet Tanja Labs, künstlerische Leiterin der Ausstellung, die Homepage der Ausstellung im Rahmen der „Stadt der Wissenschaft“ in Mainz.

    Mit CreArtiv Werbetechnik als Partner im Messebau, war bst für die Beratung und Vorplanung, die technische Ausstattung und Umsetzung der wissenschaftlichen Ausstellung verantwortlich. Zu den Kernbereichen von bst zählten in der Umsetzung: Elektrotechnik, Messesystembau, Lichttechnik, Ton- und Bildtechnik.

    Das Video zur Eröffnung beschreibt eindrucksvoll den Inhalt der Ausstellung, die noch bis zum 14.08. täglich ihre Pforten für Sie geöffnet hat.

  • 02.08.2011 bst investiert in neue Bühnen

    Um den vielen individuellen Kundenwünschen gerecht zu werden, haben wir in vier neue Bühnen investiert:

    Satteldach 8m x 6,5m, weiß verplant

    Satteldach 8m x 6m, grau verplant

    2 Zeltdachbühnen 6m x 4m, grau/schwarz, bzw. seitlich transparent verplant

    Die Satteldachbühnen sind für zum Beispiel Stadtfeste und kleinere Konzerte konzipiert. So lassen sie sich mit verschiedenen Bühnenunterbauten kombinieren und schnell jeder Geländesituation anpassen. Zudem sind sie zügig auf- und abgebaut – in der Regel innerhalb von 2 Stunden.

    Die Zeltdachbühnen sind durch einen Gerüstunterbau ebenfalls sehr flexibel einsetzbar. Bühnenhöhen von 0,8m bis 2,0m erlauben diesen Konstruktionen den Einsatz als Stand-Alone-Lösung, aber z.B. auch als Bühnenanbau / Monitorplatz bei Großbühnen. Dank der außen grauen – innen schwarzen Plane, integrieren sich die Systeme gut in das Gesamtbild einer ALPHAstage oder SL Stage.

  • 02.08.2011 mittendrin, im Rheingau Musik Festival

    Bereits in der fünften Woche läuft das diesjährige Rheingau Musik Festival. Die Resonanz auf die bereits erlebten Konzerte an den fast 50 Spielorten ist großartig. So konnten bereits das Sommerfest auf Schloss Johannisberg, die Mozartnacht in Kloster Eberbach und viele weitere spannende Konzerte erfolgreich umgesetzt werden.

    bst ist auch 2011 wieder für den kompletten Bühnenbau, sowie die komplette technische Ausstattung und Umsetzung aller Konzerte des RMF in den meist denkmalgeschützten Locations verantwortlich.

    Einzig und alleine das Wetter lässt dieses Jahr ein wenig zu wünschen übrig …. schade.

    Karten und weitere Informationen zu den restlichen Konzerten die noch bis 28.08.2011 stattfinden, erhalten Sie  hier.

  • 17.05.2011 Videoübertragung mittles CAT5

    Das smart-e-System überträgt Videosignale bis SXGA (Auflösung 1280 x 1024) einfach über eine CAT5-Leitung und das bis zu 100m ohne weitere Signalverstärker. Das Handling ist denkbar einfach und vor allem zuverlässig. Zudem kann über die gleiche Leitung gleichzeitig zum Videosignal das Audiosignal übertragen werden.Das spart Zeit und vor allem weitere Kabel.

    Der „Sender“ hat videoseitig einen VGA-Anschluss mit einem Direct-Link, sowie 3  RJ45-Ausgängen an die jeweils ein Bild-/Audioausgabegerät angeschlossen werden können. Der Sender ist also gleichzeitig auch noch ein Signalsplitter 1 > 3.

    Der erste Einsatz vor wenigen Tagen bei der Nacht der Museen in Frankfurt hat die Technik-Crew bereits überzeugen können!

  • 20.04.2011 Good Locations

    In Mannheim stellten sich am 01.04.11 auf der MesseLocations“ verschiedene südwestdeutsche Veranstaltungsorte und Dienstleister vor. bst präsentierte dort auf seinem 25qm Stand sein Unternehmen und einen kleinen Überblick über sein Veranstaltungstechnikangebot. In zahlreichen Gesprächen mit Fachbesuchern sowie Ausstellern wurde immer wieder deutlich, welchen außerordentlich hohen Stellenwert – gerade bei vielschichtigen Aufgabenstellungen – die gründliche und ausgewogene Beratung zur Veranstaltungstechnik einnimmt. Besonders hier kann bst aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrungen ausgezeichnete Beratungs- und Planungs-Qualität leisten. Unseren Kunden bieten wir diesen Service in immer stärkeren Maße, um mit angemessenem und zielgerichteten Einsatz kosteneffiziente und doch größtmögliche Wirkungen zu gewährleisten: Zufriedenheit war gestern – heute möchten wir unsere Auftraggeber begeistern!

  • 18.03.2011 Beschriftung in Szene gesetzt

    Als Grundlage dienen unsere bewährten LED Panels, auf die nach Kundenwunsch und -vorgabe Beschriftungen aufgebracht werden können. Diese kommt Dank innenliegender Beleuchtung der LED Panels und wechselnsen Farbtönen mehr als nur „gut“ zur Geltung. Geeignet für den Einsatz auf Messeständen, Produktpräsentationen und POS.

    Mietpreis für ein LED Panel (100 x 100cm) inkl. Beschriftung nach Kundenvorlage in schwarz ab 145,- € zzgl. MwSt.

  • 09.03.2011 Rosenmontag 2011 in Zahlen

    100 LED-Scheinwerfer

    80 Moving-Lights

    42.000 Watt Xenon-Lichtleistung

    12 Seefracht-Container

    1 Autokran 60 Tonnen

    102 Lautsprecher

    64.000 Watt Verstärker-Leistung

    310m² Bannerfläche

    Helau … und Danke an unser Team!!

  • 28.02.2011 energiesparende und multifunktionale LED-Scheinwerfer

    Scheinwerfer mit LED-Technologie (light-emitting diode) sind mittlerweile eine echte Alternative wenn es um den gezielten Einsatz von Effekt- oder Architekturbeleuchtung geht. Je nach Ausführung (RGB) können die Energiesparer theoretisch 16,5 Millionen Farbtöne erzeugen.

    Trotz aller Vorteile sind konventionelle Scheinwerfer aber aus der Veranstaltungstechnik nicht wegzudenken. Ein gesunder Mix und der gezielte Einsatz der LED-Scheinwerfer können jedoch viele Vorteile, wie Zeiteinsparung beim Auf-/Abbau, Einsparungen bei den Energiekosten (z.B. auf Ihrem Messestand) oder einen Mehrwert dank der Multifunktionalität der Leuchten bringen.

    Wir haben unseren Bestand mittlerweile auf über 250 LED-Produkte für den Innen- und Außenbereich und für verschiedenste Anwendungen aufgerüstet.

    Sprechen Sie uns an und wir beraten Sie gerne hinsichtlich der Möglichkeiten einer effektiven, enrgiesparenden und beeindruckenden Beleuchtung – egal welcher Größenordnung!

  • 09.02.2011 Installation ‚by‘ bst

    Unsere Kunden kennen die bst-Kreativität und -Individualität von vielen Veranstaltungen, wenn es um besondere Lösungen in der Veranstaltungstechnik und im Bühnenbau geht.

    Diese Messlatte legen wir uns natürlich auch im Installationsbereich entsprechend hoch. So haben wir im vergangenen Monat die nightlight lounge der Spielbank Mainz mit einer besonderen Beschallungsanlage ausgestattet. Diese ist nicht nur unauffällig in die Architektur integriert – die ganze Anlage besteht gerade einmal aus einem einzigen Lautsprecher (BELL OS12) mit entsprechendem Verstärker – sondern bietet auch bei aufkommender Partystimmung, wie z.B. bei der Meenzer Fastnacht ausreicht Schalldruck und einen ’sauberen‘ Klang.

    Installation ‚by‘ bst

  • 07.02.2011 Unsere Referenzen

    Um Ihnen nicht nur eine gelistete Übersicht über unserer Referenzkunden zu präsentieren, haben einen bebilderten Schauraum erstellt, der die spannensten Projekte der letzten jahre darstellt.

    Im linken Menü wählen Sie die Veranstaltungsart, bzw. die Rubrik und im rechten Menü finden Sie die einzelnen Projekte.

    … und das sagen Kunden über uns:
    „Voller Einsatz, immer im Dienst der Sache, d.h. mit dem Ziel die Veranstaltung zu einem optimalen Ergebnis bringen.

    Oliver Hart, Architecture + Design, SCHOTT AG

    „Wir als professioneller Videodienstleister schätzen die Zusammenarbeit mit der Firma bst sowohl als Kunde, wie auch als zuverlässiger und loyaler Partner in der Zusammenarbeit. Wir schätzen die Zuverlässigkeit, Flexibilität und jederzeit ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise sehr. Auch unsere Mitarbeiter harmonieren vor Ort mit der gesamten bst-Crew jederzeit 100%. Wir hoffen auf eine noch lange Zeit anhaltende Zusammenarbeit.

    Eric Hüber, CEO/Inhaber evm Medientechnik Berwig & Hübner GmbH

  • 18.01.2011 Stadt der Wissenschaft

    Rund 12.000 Besucher verzeichneten am Sonntag die Organisatoren, als die Stadt Mainz sich erstmals offiziell als „Stadt der Wissenschaft 2011“ vorstellte. Eine Baustellenparty an acht Orten im ganzen Stadtgebiet zog die Gäste an.

    Im Chemie-Neubau auf dem Campus gaben am Vormittag Wissenschaftsministerin Doris Ahnen, Oberbürgermeister Jens Beutel (SPD) sowie Prof. Dr. Andreas Schlüter, Generalsekretär des Stifterverbands der Deutschen Wissenschaft, den offiziellen Startschuss. In der Stadt war das Naturhistorische Museum der Hauptschauplatz. Hier endete der Eröffnungstag am Abend mit einer spektakulären Musik- und Lichtinszenierung.

    Technisch geplant und umgesetzt von bst.

    (Quelle Text und Bild: Allgemeine Zeitung Mainz, Vollständiger Artikel)

  • 30.12.2010 bst wünscht Ihnen einen guten Start in 2011

    wir wünschen allen Kunden, Freunden und Bekannten einen guten Start in das neue Jahr, viel Gesundheit und vor allem Zufriedenheit.

    Ihr Team von bst

  • 14.12.2010 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland…

    … wurde in der vergangene Woche in Nürnberg bei einer Jubiläumsveranstaltung der Extraklasse gefeiert. Nach einem rund 150m langen illuminiertem Walkway aus Zelten gelagten die Gäste in das Staatstheater. Nach dem Bühnenprogramm mit Reden von u.a. Herrn Grube, Frau Merkel, Herrn Ramsauer sowie einigen Showeinlagen wie z.B. die der Ehrlich Brothers, gelangten die Gäste über die Theaterbühne zum Dinner auf die Hinter- und Seitenbühne. Auch hier gab es an den drei Veranstaltungstagen Tuchakrobatik und musikalische Showeinlagen im Ambiente des Theaters zu erleben.

    bst war unter der Leitung von Perfect Vision KG für die ton- und lichttechnische Planung und Umsetzung, sowie für das Rigging im Staatstheater Nürnberg verantwortlich.

    Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier im Schauraum.

  • 29.11.2010 bst investiert in Volkslicht RGB Zoom von GLP

    bst investiert in Volkslicht RGB Zoom und erweitert somit die Produktpalette im Bereich LED-Scheinwerfer.

    Dank seinen 60 Luxeon Rebel LEDs und seiner Zoomoptik von 10° – 26° kann das Leichtgewicht (7,8kg) sehr vielseitig eingesetzt werden. Durch die coronenfreie Farbmischung bietet das Volkslicht RGB Zoom die Möglichkeit, alle Vorteile eines Wash Effekts zu nutzen und zeitgleich erheblich Strom zu sparen (180W).

    Die Montage kann auf dem Boden, über Kopf oder sogar horizontal erfolgen. Eingesetzt wird das LED-Movinglight bei Show- und Bühnenproduktionen, zur atmosphärischen und dekorativen Beleuchtung jeglicher Art von Veranstaltungen oder auch zur temporären Architekturbeleuchtung.

  • 25.11.2010 Touristik Centrale Mainz weiht neue Zentrale ein

    Die TCM bezog am vergangenen Freitag ihr neues Quartier im frisch renovierten und umgestalteten Brückenturm.

    bst unterstützte die Veranstaltung als ortsansässiges Unternehmen mit Ton-, Licht-, Video- und Bühnentechnik.

  • 15.11.2010 HELAU!!

    In Mainz ging es am vergangenen Donnerstag wieder heiß her. Ab 11 Uhr 11 wurde am Fastnachtsbrunnen die 5. Jahreszeit eingeläutet. Regionale Fastnachter präsentierten nach der offiziellen Einleitung vor begeistertem Publikum ihr Bestes rund um die närrische Zeit. Tanz, Musik und Meenzer Witz heizten den vielen Närrinnen und Narren kräftig ein. Für die schnelle Umsetzung und einen reibungslosen Ablauf des Bühnenprogramms sorgte die Fastnachts-erfahrene Crew von bst. In nur 5 Stunden standen die 50m² große Bühne samt Branding, sowie die komplette Ton- und Lichttechnik. Ein Umbau zwischen den einzelnen Programmpunkten dauerte Dank der jahrelangen Erfahrung unserer Techniker nur 3 bis 4 Minuten. So kam das Publikum gar nicht erst dazu sich abzukühlen….

  • 10.11.2010 Gewinnerin tritt Traumpraktikum an

    Als Gewinnerin des Girls Day in der IHK Rheinhessen, gewann Anna Anita Zobel ein Praktikum bei bst. Aber lesen Sie selbst den Artikel aus dem IHK Rheinhessen REPORT, S.32, Ausg. 11_2010, wie es der 18-jährigen Schülerin in der Veranstaltungstechnik erging.

  • 20.10.2010 … und das schneller als wir denken!

    Deshalb denken Sie bereits jetzt an Ihre Weihnachtsfeier. Bestellen Sie frühzeitig Ihre Wunschausstattung für eine gelungene Feier. Ob dekorative Lichterketten für den Weihnachtsbaum oder innovative, leuchtende LED-Bars oder -Tresen. Wir halten das passende Equipment für eine gelungene Weihnachtsfeier für Sie bereit.

  • 14.10.2010 Telefonkonferenz am Roundtable mit 40 Kollegen

    40 Mitarbeiter eines internationalen Unternehmens sitzen gemeinsam am Tisch und möchten mit einem Kollegenteam irgendwo auf unserem Globus sprechen und diskutieren. Wie das geht? Durch ein Konferenzsystem, bei dem in jeder Sprechstelle ein Mikrofon und gleichzeitig ein Lautsprecher verbaut ist garantieren wir eine gleichmäßige akustische Übertragung des Anrufenden bei gleichzeitiger Sprachverständlichkeit eines jeden Teilnehmers. Und das bei Selbstbedienung während der Gespräche durch die Mitarbeiter.

    Technik – ganz einfach….

  • 05.10.2010 LOCATIONS Rhein-Main

    Freier Eintritt für unsere Gäste…

    Auf der LOCATIONS Rhein-Main präsentieren sich ausgewählte Eventdienstleister und besondere Locations. Jede dieser Locations überzeugt durch ein außergewöhnliches Ambiente, ihren historischen Hintergrund oder eine einzigartige Lage. Entdecken Sie besondere Veranstaltungsräume jeder Größe im Rhein-Main-Gebiet, die Sie bisher noch nicht kannten. Sie werden feststellen, auch in Ihrer Nähe befinden sich Locations, die für jeden Anlass den passenden Rahmen bieten.
    Ergänzt wird dieses Raumangebot durch die Präsentation erstklassiger Anbieter verschiedener hochwertiger Services aus dem Eventbereich. So finden Sie auf der Locations Rhein-Main alles, was Sie für eine gelungene anspruchsvolle Veranstaltung benötigen.Die Locations Rhein-Main findet am Freitag, den 29.10.2010 von 10.00 bis 18.00 Uhr in der Alten Lokhalle in Mainz statt.

    Wir werden mit einem aktuellen Produkt – der SkyLounge – vor Ort sein und freuen uns auf interessante Gespräche.

    Als unser Gast erhalten Sie natürlich freien Eintritt. Folgen Sie einfach diesem Link.

    Weitere Infos zur Locations Rhein-Main finden Sie unter locations-rhein-main.de

  • 28.09.2010 112m² Full-HD-Projektion für die CDU

    …deren 64. Landesparteitag am vergangenen Samstag in der Phönix-Halle in Mainz stattfand. Neben der üblich hochwertigen Beschallungs- und Beleuchtungstechnik stand technisch bei diesem Parteitag aber die Video- und Medientechnik an erster Stelle. Eine 112m² große Full-HD-Projektion wurde mittels einem Barco FLM HD20 mit 20.000 ANSI Lumen realisiert. Durch eine drei-Kamera-Regie wurden mehrere Picture-in-Picture Anwendungen in verschiedenen Größen auf dem 14 x 8m großen Hintergrundscreen umgesetzt.

  • 23.09.2010 Spätsommer-Veranstaltungen

    Auf vielen kleinen und großen Veranstaltungen rund um Mainz und in ganz Deutschland sind wir in diesen Tagen unterwegs: Hier der Wissenschaftsmarkt der Universität Mainz, da die ANSPO Messe in Kassel, in Bremen kommende Woche mit der Staatskanzlei RLP auf den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit…. Sie sehen es wird nicht langweilig bei uns. Wir freuen uns auf jeden Kontakt – auf jede Veranstaltung von ganz klein bis ganz groß und alles was sich dazwischen befindet…. Sprechen Sie uns an – wir stehen jederzeit gerne für beratende Gespräche zur Verfügung!

  • 23.08.2010 Neu bei bst

    bst investiert nicht nur in neue zeitgemäße Technik, sondern auch in neues Personal. Drei Auszubildende haben am 01.08. bei uns den Start ihres Arbeitslebens begonnen. Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche Zeit mit Benjamin Diederichs, Tim Finkbeiner und Kai Thelen. Die drei ‚Youngsters‘ werden als Fachkraft für Veranstaltungstechnik im dualen System ausgebildet und haben die Chance nach erfolgreicher Absolvierung der Prüfung in 2013 im Betrieb übernommen zu werden.

  • 23.08.2010 Schlossfest – RMF zu Gast in Schloss Vollrads

    Das Schlossfest war wieder einmal ein Höhepunkt in dem vielfältigen Programm des Rheingau Musik Festivals. Bei strahlend blauem Himmel genossen rund 2.500 Gäste die Konzerte des Landes-Jugend-Jazz-Orchesters Hessen zusammen mit den New York Voices, puertorikanische Klänge von Orquestra Rumbon, sowie französische Musik von Karpatt.

    bst stellte 3 Bühnen (24m² / 41m² / 99m²), die gesamte Tontechnik inkl. Vernetzung aller Bühnen und Übertragung auf das komplette Gelände, das Bühnenlicht, sowie die Illumination der Garten- und Schlossanlage.

  • 23.08.2010 Musikgenuss in „Rheinkultur“

    80 Kinder und Jugendliche spielten am vergangenen Freitag mit den 72 Musikern der Philharmonie der Nationen von Justus Frantz ein 3-stündiges Konzert auf dem Rhein. Die 2.000 begeisterten Zuschauer konnten die jungen Musiker auf der Schwimmenden Bühne bei perfektem Sommerwetter genießen.

    bst war an diesem Tag verantwortlich für Bühnen- und Tribünenbau (ins. 525m² + 3 mobile Tribünen á 120 Sitzplätze), Bühnen- und Geländebeleuchtung, Logistik, Bestuhlung und für das Genehmigungsverfahren. Das öffentlich Veranstaltungsgelände erforderte einen engen Zeitplan, damit die Fläche möglichst schnell an die „Mainzer“ zurückgegeben werden konnte. Um 13 Uhr am Tag nach der Veranstaltung war von dem Konzert nichts mehr zu sehen.

  • 03.08.2010 Motorrollleinwände

    Motorisierte Rollleinwände sind praktisch und vor allem quasi unsichtbar. Gerade zum Zeitpunkt einer Projektion, können die Leinwände motorisch ausgefahren werden. Somit ergeben sich ganz neue Anwendungsbeispiele: im Publikumsbereich, vor Bühnenbildern, auf Messeständen. Sie erhalten die Motorleinwände bei uns von 1,80m Bildbreite bis zu 6,50m Bildbreite.

  • 22.07.2010 LED Panel – 1m² Licht

    Wieder einmal haben die LED Panels begeistert. Am Dienstag kurzfristig beauftragt, haben wir einen Tag später einen Tanzboden aus LED-Panels unter die Mercedes-Tribüne am Hockenheimring geliefert. Jedes Panel kann in vier Feldern einzeln mit RGB angesteuert und zudem mit 1.500kg / m² belastet werden. Bei einer Aufbauhöhe von nur 6,5cm ideal für alle Fahrzeugpräsentationen.

  • 13.07.2010 Fahrende Musiker am kommenden Wochenende beim RMF

    Wein, regionale Spezialitäten, die reizvollen Örtlichkeiten von vier hochrangigen Weingütern und ein exzellenter Musikmix von Swing bis Weltmusik verbinden sich zu einem einmaligen Erlebnis für die Sinne.

    Wir freuen uns wiedereinmal auf diese bewährt schöne Veranstaltung.

    Infos und einige Restkarten finden Sie hier.

  • 06.07.2010 Schloss Open Air, Pommersfelden

    Bereits im vierten Jahr betreuen wir mit Bühne, Ton- und Lichttechnik das Schloss Open Air im Schloss Weissenstein, Pommersfelden. Zu Gast ist am Donnerstag die a-cappella Gruppe VIVA VOCE. Am Freitag findet die Cubanische Nacht statt: Classic meets Jazz mit den KLAZZ BROTHERS und CUBA PERCUSSION.

    Infos und Karten zur Veranstaltung am kommenden Donnerstag und Freitag erhalten Sie hier.

  • 01.07.2010 Neue universale Outdoor Lautsprecher

    Wir haben unseren Bestand an outdoor-tauglichen Lautsprechern auf über 40 Stück ausgebaut. Die Lautsprecher des Herstellers Bell Audio sind klein, robust, flexibel und halten quasi jedem Wetter stand. Die mit einem 12″ + 1″ Treiber (alternativ auch 15″ + 1″) bestücken Punktstrahler eignen sich für Sprach- und Musikbeschallungen gleichermaßen. Gerade in unwegsamem Gelände, als dezentrales Beschallungssystem eingesetzt, werden schnell die Vorteile des kompakten Systems spürbar.

  • 25.06.2010 43. Mainzer Johannisnacht

    Die Mainzer Johannisnacht ist das Nonplusultra unter den Volksfesten am Rhein. Auf dem Programm stehen die typischen Johannisnacht-Attraktionen wie die fröhlich-spritzige Buchdruckertaufe, das Gautschen, Theater, Kabarett, Gaukler und Musik auf 6 Bühnen in der Innenstadt. Nicht versäumen sollten Sie die Kabarettnacht auf dem Ballplatz, den Johannis-Büchermarkt und den Künstlermarkt am Rheinufer. Vier Tage Sommervergnügen in der Stadt gehen am Montagabend mit einem grandiosen Feuerwerk über dem Rhein zu Ende.

  • 21.06.2010 Neue Menschen bei bst

    Ab morgen dürfen wir bei uns Frau Monika Metzler als neue Mitarbeiterin im Büro begrüßen. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit und heißen Frau Metzler herzlich Willkommen.

  • 18.06.2010 Rheingau Musik Festival 2010

    …noch 8 Tage, dann ist es wieder soweit: Das Rheingau Musik Festival startet mit dem Eröffungskonzert im Kloster Eberbach. Auch dieses Jahr sehen wir wieder hochkarätigen Künstlern und interessanten Veranstaltungen im Rheingau entgegen.

    Programm, Infos und Karten zum Rheingau Musik Festival gibt es hier.

  • 17.06.2010 Mobile Leinwand in 10 Sekunden

    … schneller kann man eine Leinwand nicht aufbauen. In nur 10 Sekunden ist die 180 x 130cm große mobile Leinwand einsatzbereit. Das Gehäuse dient gleichzetig als sicherer Standfuß und kann variabel auf einen Tisch oder auf den Boden gestellt werden. Ideal für alle Präsentationen und kleinere Konferenzen oder Meetings geeignet. Lassen Sie sich von dem unschlagbare Mietpreis überzeugen.

    Alle Infos, Daten und Preise finden Sie hier.

  • 15.06.2010 ALPHAstage goes Paris

    Ab morgen Früh steht die ALPHAstage bis zum Ende der WM für ein Public Viewing in Paris auf dem Disneyland-Areal. Innerhalb von 2 Tagen nach Projektanfrage war die schnelle Bühne auf dem Weg nach Frankreich. Die Anforderungen an bst und die Bühne seitens Auftraggeber sind hoch: Logistik nach Paris innerhalb kürzester Zeit, extrem schneller Aufbau, Flugpunkte für eine LED-Wand mit über 3 Tonnen Eigengewicht in ca. 10m Höhe. Zusätzliche Flugpunkte für Licht- und Tontechnik. Antwort bst: „kein Problem – wann geht´s los?“

  • 09.06.2010 Neues variables Bühnenrückwandsystem

    Das neue Bühnenrückwandsystem ist vorerst für die SL Stage konzipiert, kann aber auch auf alle anderen bst-Bühnen mit Gerüstunterbau adaptiert werden. Das System basiert auf zwei Teilstücken: Die obere Plane wird am Dach befestigt und kann sich je nach Windaufkommen frei bewegen.

    Der zweite Teil ist eine festes, mit dem Unterbau verbundenes System aus Kederschinen und hat eine Anbautiefe von gerade einmal 50cm. Somit entsteht ein einheitliches Bild der Seiten- und Rückwände.

    Bei höherem Windaufkommen (Ab Windstärke 6), können die Rück- und Seitenwandplanen einfach nach unten aus dem Schienensystem rausgezogen werden. Die Sicherung der Bühne ist somit gewährleistet.

    Durch die hohe Flexibilität kann auch nur ein Teil der Seitenwände eingzogen werden um somit einen seitlichen Einblick auf die Bühne zu gewährleisten. Natürlich sind ‚Türen‘ an jeder Position möglich.

  • 28.05.2010 transparentes Bühnendach

    Das transparente Bogendach in 8,8m x 6,8m ist ab sofort bei uns erhältlich. Natürlich gibt es auch entsprechend Rück- und Seitenplanen in transparenter PVC Plane dazu. Optimal bietet sich das Dach für Konzerte vor einer ansprechenden oder Illuminierten Kulisse an.

    Übersicht

  • 28.05.2010 +++ NEU +++ TourLED108

    Der TourLED108 ist der neue funktionale LED Architekturscheinwerfer bei bst. Dank IP65-Schutzklasse sind die energiesparenden Farbwechsler auch bei starkem Regen einsetzbar. 108 Highpower LEDs und 30° Abstrahlwinkel erzeugen ein homogenes Farbfeld und kräftige Farben.

    Daten und Bilder

  • 26.05.2010 SkyLounge

    Die SkyLounge ist ein „Schirm“ mit 12m Durchmesser, über 6m hoch und auf Wunsch nach Ihren Wünschen illuminiert. Für den Aufbau wird kein Kran benötigt. Unser Team schafft das in 3 Stunden mit reiner Manneskraft. Ob als temporäre Zuschauerüberdachung oder einfach nur als Hingucker. Die 130m² lassen sich überall placieren.

    Bilder und Daten

  • 26.05.2010 ALPHAstage 2.0

    Ab sofort gilt für die große schnelle Truck-Bühne ein Preis: 7.950,-€ für einen Veranstaltungstag inklusive Auf- und Abbau und inklusive Transport innerhalb Deutschland (ohne Inseln). Das gab es noch nie! Schnell zugreifen!!

    Bilder

  • 21.05.2010 Pfingsten mit Überraschungen

    Liebe bst-Kunden und -Freunde. Wir haben ab nächster Woche zwei Überraschungen für Sie: Freuen Sie sich auf zwei Highlights für die OpenAir-Zeit.

    Wir wünschen Ihnen ein schönes Pfingstfest und freuen uns auf die ersten Freiluft-Begegnungen mit Ihnen.

    Sonnige Grüße aus Ober-Olm wünscht Ihnen das Team von bst!

  • 18.05.2010 Wilhelmstraßenfest Wiesbaden

    Seit vielen Jahren schon dürfen wir das größte Straßenfest Deutschlands mit Bühnen und Technik betreuen. Vom 03. bis 05.06.2010 stellen wir die Bühne am Theater (die neue SL Stage), sowie die Bühne an der IHK, jeweils samt Technik zur Verfügung. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf ein abwechslungsreiches Programm und viele viele Zuschauer.

    Theatrium 2010

  • 10.05.2010 LumiBar zur Miete

    Die schicken, selbstleuchtenden Bars passen zu jeder Feier – als Tresen, Counter, Bar, DJ-Tisch, …. Es gibt sie als 2m x 1m-Variante oder in 3m x 1m. Die Farben und Farbverläufe werden nach Kundenwunsch programmiert. Sie können zwischen zwei Oberflächen wählen: Alu-Riffelblech oder schwarzes Massivholz. Der Clou: Unter der Thekenplatte sind dank cleverer Konstruktion knapp 2m³ (3m³) Platz für CD-Koffer, Getränke, Kühlschränke, …

    Für 200,- € mieten Sie die 2m-Version und für 250,- € die 3m-Version. Alles inkl. Auf- und Abbau und Programmierung nach Kundenwunsch, zzgl. MwSt.. Darüber hinaus liefern wir die Bar nach Mainz und Wiesbaden auch noch frei Haus.

  • 10.05.2010 Bühnenangebot Mai

    Mieten Sie im Mai unseren Bühnenanhänger 8m x 6m mit oder ohne Dach für blitzschnelle 500,- € inkl. Auf- und Abbau. Die Bühne wird komplett geliefert und ist innerhalb von 40 Minuten aufgebaut und einsatzfähig.

    Angebot gilt für einen Miettag zzgl. MwSt. und Transport (1,-/km ab Ober-Olm).

  • 30.04.2010 Emergency Case

    Das praktische Notfall-Komplettcase mit Pulverlöscher, CO2-Löscher, Löschdecke und großem Verbandskasten können Sie für Ihre und die Sicherheit Ihrer Gäste ab sofort bei bst mieten. Einfach Aufklappen und schon einsatzbereit.

    Bei Abholung betragen die Mietkosten nur 40,- € pro Tag, 50,- € für ein Wochenende oder 100,- € für eine ganze Woche. (zzgl. MwSt., ggf. Verbrauch)

    Bilder und Daten

  • 20.04.2010 GTM – Lichtershow zur Begrüßung

    […] Mit einem spektakulären Programm wurden die internationalen Gäste in Mainz begrüßt. Kaum mit dem Bus angekommen, ging es über den roten Teppich ins Kurfürstliche Schloss. In festlichem Rahmen eröffnete Petra Hedorfer von der DZT die offiziell größte Incoming-Veranstaltung für den Deutschland-Tourismus. Vom Schloss aus wurden die Teilnehmer von Gardisten, Schwellköpp und Guggemusiker in typischer Meenzer Manier über die abgesperrte Große Bleiche hinüber zum Landesmuseum begleitet, wo die Gäste eine atemberaubende Lichtershow erwartete. […]

    Ton, Licht, Bühne und Video von bst. Lichtdesign von Julian Hartkopf (bst).

    Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz

    Bilder zur Veranstaltung

  • 14.04.2010 HAITI HELP Party

    Die Entwickler, Ingenieure und Konstrukteure von PS:DESIGN+PROTOTYPING sind sich alle ziemlich sicher, dass die Haiti-Spendentöpfe sehr schnell austrocknen, wenn die Medien erstmal alle in Haiti abgezogen sind – denn wer erinnert sich heute (nach 3 Monaten) noch an den 12.01.2010 ?

    Deshalb organisiert PS:DESIGN+PROTOTYPING „PS-POWER-PUR-HAITI-HELP-PARTY“ für den Samstag 24.04.2010.

    Location:

    Die Party findet in den altehrwürdigen – und über 100 Jahre alten – roten Industriehallen der Adam OPEL GmbH in Rüsselsheim statt, in denen vor einiger Zeit noch Autos gebaut wurden….. Parties gab´s hier noch nie !

    Einfahrt am Hauptportal auf dem Bahnhofsplatz – Sie werden von den netten SECURITAS-Mitarbeitern persönlich empfangen.

    Ziel 1:

    Die größte Party, die jemals dort stattgefunden hat – mit Liveband „ONLINE“, DJ, guten Drinks, gutem Futter, etc.

    Ziel 2:

    Wir möchten nach der Party die Opfer von Haiti mit (mindestens 10.000,00 Euro) über das Unternehmen OXFAM sinnvoll unterstützen.

    Name des Babies:

    PS-POWER-PUR-HAITI-HELP-PARTY.

    Aller Voraussicht nach, werden wir es schaffen, an diesem Samstag Abend zwischen 800 und 1.000 Leute hierher nach Rüsselsheim zum rocken zu locken.

    • Teilweise Kunden wie z.B. MAGNA, OPEL, PORSCHE, VIESSMANN, ARVINMERITOR, Johnson Controls, Lear, SCHOTT AG,
    • Verwandte
    • Freunde
    • Nachbarn
    • Lieferanten
    • etc. etc.

    Im Klartext heißt dies:

    Der Eintritt für Jedermann ist frei – wir werden jedoch für die Wurst für das Bier und für die Cocktails ein bisschen Geld verlangen – und die Leute werden garantiert trotzdem sehr, sehr viel Spaß haben.

    Das Ganze startet am 24.04.2010 um 19:00 Uhr und es wird bis “Open End“ gefeiert.

    Es hat bereits die Live-Band „Online“ zugesagt, für „Kleines Geld“ aufzutreten. Zusätzlich wird ein DJ den Leuten einheizen.

    Auch Bühne, Licht und Technik werden wir von der Firma bst für fast „Lau“ bekommen.

    Bitte merken Sie sich also den Samstag 24.April 2010 als Ihren persönliche „Partyabend 2010“ vor.

  • 12.04.2010 LED Spot Aktion

    6 LED Spots im Transportkoffer für komplett 30,- € am Tag mieten. Somit können Sie schnell und effektiv jedem Raum beleuchten. Die Farbe kann man nach einer kurzen Einweisung selbst ganz einfach direkt am Gerät wählen. Farbwechsel sind ebenso spielend möglich. Große Stückzahlen auf Lager.

    Preise gelten zzgl. MwSt. und vorbehaltlich Verfügbarkeit.

  • 12.04.2010 Nacht der Museen FFM

    Die Nacht der Museen in Frankfurt betreuen wir für Ernst&Young bereits im fünften Jahr. Auch 2010 freuen wir auf die Zusammenarbeit und viele Gäste, die am 24. April in den Frankfurter Römer strömen.

  • 12.04.2010 DryHire Aktion Movecat D8-Plus

    Wer für 2010 noch Motorkettenzüge benötigt, kann diese in der Frühlings-Aktion zum Frühbucherpreis buchen. Jeder Movecat D8-Plus oder Verlinde D8 Motor kostet pro Tag nur 18,- €, die Woche nur 39,- €. Dazu gibt es zu jedem Gerät ein Steeflex (1m, 1,5m, 2m) und ein Motorkabel (5m, 10m, 20m) kostenlos für die Mietdauer dazu! Schnell zugreifen!

    Angebot zzgl. MwSt.. Nur gültig bei Vertragsabschluss im April 2010 und sofern verfügbar.

  • 12.04.2010 Germany Travel Mart

    Vom 18. bis 20. April 2010 richtet die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. zusammen mit der Mainz Marketing den 36. GTM Germany Travel Mart™ aus. So wird sich zum siebten Mal im Rhein-Main-Gebiet alles um die touristischen Angebote und Leistungen im Deutschland-Tourismus drehen: Auf dem größten B2B-Marktplatz für das Deutschland-Incoming treffen sich Teilnehmer aus aller Welt. Vielseitige Abend-Events in Mainz, Frankfurt und Wiesbaden bieten hervorragende Möglichkeiten zum Networking.

    Das Mainzer Abend-Event im Landesmuseum betreuen wir mit Ton, Licht, Bühne und Video.

  • 06.04.2010 Newsletter

    Mit der neuen Homepage wird auch künftig ein Newsletter in neuem Design erscheinen. Alle vier Wochen informieren wir Sie freundlich über Neuheiten und Veränderungen bei bst – wenn Sie es möchten….

    Unter allen Neuanmeldungen verlosen wir 3 mal 2 Karten für die Comedy Night am 09. Oktober in der Phönix-Halle in Mainz.

  • 06.04.2010 Bühnenprogramm 2010

    Wir bereits vor einigen Wochen angekündigt, finden Sie im Download-Bereich ab sofort das aktuelle Bühnenprogramm mit allen wichtigen Kurzinfos und Preisen. Sollten Sie für Ihre Anforderung eine Bühne suchen, die in der Übersicht noch nicht dargestellt ist, finden wir gemeinsam eine Lösung. Sprechen Sie uns an.

  • 06.04.2010 bst in neuem Gewand

    Wir sind stolz Ihnen ab sofort unsere neue Homepage bst.de präsentieren zu können. Nachdem Ende letzten Jahres bereits die komplette Außendarstellung von bst neu gestaltet wurde, ist nun mit der digitalen Informationsplattform der letzte Schritt zum Corporate Design geschafft. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim informieren.